Bariton

  • Andrea
  • Anke
  • Celine
  • Franziska
  • Marcus
  • Daniel



Die Bariton Schalmei


Bariton
Ursprünglich gab es dieses Instrument in gerader Form. Durch das enorme Gewicht –es ist immerhin über einen Meter lang – wird es nur noch in aufrechter Form gebaut. In den neueren Titeln findet man immer mehr das Bariton als rhythmisches Begleitinstrument. Der Tonumfang entspricht dem des Soprans, nur eine Oktave tiefer. Tonumfang: g - g' bzw. g - ais'

Neuigkeiten

Hier findet ihr ein paar Artikel über unser Vereinsleben oder über besondere Highlights. Bei uns kommt der Spaß nie zu kurz. Wer den ganzen Artikel lesen möchte, klickt einfach auf die Überschrift.

Gruppenfotos

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Am besten lernt man uns kennen, wenn man sich die unzähligen Bilder von unserem Verein anschaut. Stöbert gerne einmal durch.
Noch mehr Bilder gibt es oben im Menü in der Galerie.

Unser Verein

Wir stellen euch hier unsere Spieler in den einzelnen Stimmgruppen vor. Einfach auf die Bilder klicken für weitere Details.

Kontakt

Hier kannst du uns finden

Am Turnerheim 17A
14776 Brandenburg
Tel.: 0177 - 644 66 19
Mail: kontakt[at]schalmeienkapelle.de

 

Google Map öffnen

neue Mitglieder

Hast auch du Lust gemeinsam mit uns in einem Verein Musik zu machen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die unsere Leidenschaft mit uns teilen.


Unsere Proben finden immer freitags ab 17:30 Uhr am Turnerheim 17A in Brandenburg statt.

Sponsoring

Neue Sponsoren sind immer herzlich willkommen. Wenn du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert bist, dann sprich uns gerne an.

Bei unseren Auftritten können wir nicht nur Werbefläche zur Verfügung stellen, sondern haben noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten.

Über uns

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein. Unsere gemeinsame Leidenschaft zur Musik verbindet uns.


Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Landessportbund Brandenburg (LSB)
Märkischer TurnerBund (MTB)
Stadtsportbund Brandenburg/Havel (SSB)